• Top-Job

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Halbleiter Testsysteme

SET GmbH • Wangen im Allgäu

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Wangen im Allgäu

Lust, mit deinem Talent etwas zu bewegen?

Set - NI ist auf dem besten Weg, die automatisierte Testindustrie mit einer kühnen Vision, starken Software- und Hardwarestrategien, einer nachweislichen Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und starken Kundenbeziehungen zu revolutionieren. NI ist gut aufgestellt, um diese Stärken und sein branchenweit führendes Softwareportfolio für Produktanalytik zu nutzen, um Kunden bei ihrer digitalen Transformation als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Bist Du bereit :

Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Dich.
Total durchgeknallter Innovationswille, das Bezweifeln technischer Grenzen und die Verpflichtung zum Kundennutzen stehen neben unserem Teamgeist ganz oben auf unserer Werteliste. Bei der SET haben über 100 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Elektronik und Testsystemen, womit wir regelmäßig Innovationspreise gewinnen. Unser Team zeichnet uns aus und jeder einzelne Mitarbeiter kann das Unternehmen voranbringen.

Als Entwicklungsingenieur für Halbleiter Testsysteme begleitest du dein Produkt von der Entwicklung bis hin zur Serienreife.

Deine Aufgaben

  • Technische Verantwortung für Leistungshalbleiter-Testsysteme in einem schnell wachsenden Marktsegment

  • Kontinuierliche Entwicklung von Plattformen, Architekturen und Subsystemen

  • Definition, Entwicklung und Validierung von neuen Produktmerkmalen

  • Schnittstellenfunktion zwischen Software, Hardware und Fertigung

  • Technischer Ansprechpartner für verschiedene Kunden

  • Technische Leitung

Was Du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Mikrotechnik, Nanowissenschaft, Physik oder vergleichbarer Studiengang

  • Berufserfahrung in der Konzeption von Elektronik, Messtechnik, Prüftechnik oder Testsystemen

  • Du bist vertraut mit Leistungshalbleitertechnologien (SiC MOSFET, GaN oder Si IGBT)

  • Selbständiges Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit

  • Teamwork ist auf dieser Schnittstellenposition essenziell wichtig

  • Leidenschaft für technische Herausforderung, Technologie und eigenständiges Arbeiten

Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Kolleg*innen, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!

Was wir dir bieten – deine Vorteile bei der SET GmbH

Spannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten Markt

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem festen jährlichen Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter

Gleitzeit und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Monatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit Programm

Unbefristeter Arbeitsvertrag

30 Tage Urlaub

Kostenfreie Getränke und Kaffee

Ein geiles Team

Tischkicker

Gut ausgestattetes Bistro und Dachterrasse

Mitarbeiterevents

Arbeiten wo andere Urlaub machen – Ein Job im Allgäu am Bodensee

Hundefreundliches Büro

Wir unterstützen gesellschaftliches Engagement, z.B THW, Feuerwehr und Bergwacht

Obst

Eltern bekommen 5 Tage extra – falls Ihre Kleinen sie brauchen

Jobrad

Mobiles arbeiten (auch im europäischen Ausland)

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Was macht ein Hardware-Entwickler bei der SET?
Was macht ein Hardware-Entwickler bei der SET?

Wir suchen Dich!

Noch wichtiger, als dein fachlicher Hintergrund ist uns, dass du wirklich Lust dazu hast mit uns zu arbeiten und dass du irgendwie SET bist. Versuchst du alleine zu Glänzen, dich mit Ellenbogen durchzuboxen, oder den anderen mit deinem Genörgele, was alles schief läuft den Tag zu verderben, dann bist du hier falsch. Motiviert es dich, Dinge die noch nicht rund laufen anzupacken, deine Ideen und Lösungsvorschläge einzubringen und umzusetzen und möchtest Erfolge gemeinsam mit deinem Team feiern, dann bist du herzlich willkommen in der SET-Familie!

1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7
Ansprechpartnerin
Judith Poppek

Judith Poppek

Head of People & Culture
 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Jetzt bewerben